Alpenzander
ALPENZANDER

SCHWEIZER ZANDER


Der Zander ist ein beliebter und hochwertiger Süsswasser-Speisefisch – sein hervorragender und arttypischer Geschmack und sein angenehm festes Fleisch wissen zu überzeugen. Der AlpenZander durchläuft seinen gesamten Lebenszyklus innerhalb der Schweiz in bestem Wasser aus der Schreendbachquelle, da die Qualität des Wassers für die Entwicklung eines Fisches entscheidend ist.

100% SWISS

Swissness nicht nur als geografische Herkunftsbezeichnung, sondern vor allem als Qualitätsversprechen.

MIT BEWUSST NATÜRLICH

Bewusst wird auf eine künstliche Befruchtung und Hormonbehandlungen verzichtet.

FREI VON ANTIBIOTIKA

Der Zander geniesst ein natürliches Wachstum ohne Einsatz von Antibiotika.

FRISCH AUF DEN TISCH

Der im Wallis gezüchtete AlpenZander wird nicht zu Unrecht als nachhaltiger Delikatessen-Fisch bezeichnet. SWIFISH legt grossen Wert auf eine artgerechte Tierhaltung, denn zu einer nachhaltigen Speisefischproduktion gehören regionale Herkunft, lange Haltbarkeit, sowie höchste Qualität. Der AlpenZander zeichnet sich somit nicht nur durch sein hochwertiges Fleisch aus, sondern auch durch die fachmännische Verarbeitung und Veredlung von Hand und die tagesfrische Verfügbarkeit.

Art-Nr. 18959
Zander ganz "AlpenZander"

1,5-2 kg/l
1 / Stück

Art-Nr. 18959
Art-Nr. 17786
Zanderfilet mit Haut "AlpenZander"

1 kg/l
170-230g Stück / Packung

Art-Nr. 17786