Über Fideco

Unternehmen

UNSERE PHILOSOPHIE

Fideco steht für Qualitätsprodukte, zugeschnitten auf die individuellen Ansprüche jeden Küchenchefs. Rund 100 Mitarbeitende sorgen mit viel Know-how und Leidenschaft dafür, dass die Ware «just in time» bei unseren Kunden ankommt!

DIE GESCHICHTE VON FIDECO

Die Gründung der Fideco geht auf das Jahr 1986 zurück, denn damals übernahmen Urs Glauser und Roland Stoller eine kleine Berner Handelsfirma. Unsere Fische und Geflügel wurden in den Anfängen noch in einem kleinen Hinterhoflager-Raum in Bern abgepackt. Heute beliefert Fideco vom Firmensitz in Murten aus rund 2000 Kunden. Nicht nur bekannte Gourmetbetriebe und «à la carte»-Restaurants in der ganzen Schweiz, sondern auch treue Kundschaft in Personalrestaurants, Spitälern, Heimen und Hotels sowie Wiederverkäufer gehören zu unseren treuen Kunden. Mit unserer langjährigen Berufserfahrung und dem notwendigen Fingerspitzengefühl lässt sich aus dem umfassenden Angebot die richtige Wahl treffen. Besonderen Kundenwünschen gehen wir gerne nach und erfüllen sie innert nützlicher Frist.


UNTERNEHMENSGRUPPE

Unsere Muttergesellschaft, die Unternehmensgruppe, ist eine der größten deutschen Handelsgesellschaften im Bereich hochwertiger Lebensmittel und eine etablierte Marke im Horeca Segment. Das Unternehmen blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in dieser Branche zurück und befindet sich auf einem kontinuierlichen Expansionskurs. Mit der Fideco AG verfügt die Unternehmensgruppe über eine eigene Tochterfirma in der Schweiz, die optimal auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes abgestimmt ist.


ZERTIFIZIERUNGEN

Fideco ist ein mehrfach zertifiziertes Unternehmen – denn Qualitätssicherung hat in unserem Unternehmen höchste Priorität. Die Ansprüche und Anforderungen in der Lebensmittelindustrie werden immer höher, daher arbeiten wir stetig daran, unser Sortiment zu erweitern, um einwandfreie Lebensmittel mit MSC / ASC und BIO Zertifizierung anbieten zu können.


TEAM

Unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitenden tragen massgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Ein besonderer Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen, die nicht abgebildet sind, aber tagtäglich das Beste für Fideco und unsere Kunden geben.

GESCHÄFTSFÜHRUNG
VERKAUF
EINKAUF
ADMINISTRATION
LOGISTIK

JETZT TEIL DES TEAMS WERDEN 

Unsere Mitarbeiter sind das Herz der Fideco. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz ist für uns die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Wenn Sie neben den erforderlichen Fachkompetenzen noch Motivation und Einsatzbereitschaft mitbringen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Offene Stellen